Kreiskönig und Kreispokal 2018

Die Erfolgsserie hält an!

Keiner hatte wohl an eine ähnliche Erfolgsbilanz wie im Rekordjahr 2017 gedacht. Mit 7 Auszeichnungen, 4 Königstiteln und 3 Pokalgewinnern hat man genau das Ergebnis des Vorjahres erzielt. Diese großartige Bilanz ruht auf den Schultern von zwei Teilnehmern die es geschafft haben, beide Titel in ihrer Disziplin zu erringen. Jing Barth mit dem Luftgewehr und Philip Klingenberg mit der Luftpistole. Beide ergänzen sich in den unterschiedlichen Disziplinen so, dass keiner eine Konkurrenz für den anderen darstellt. Bei den Pokalsiegern konnte sich mit Celina Warnecke ein Neuling im Verein ins Rampenlicht stellen. Es war wieder einmal ein erfolgreicher Abend für den SV Lochtum, der gebührend gefeiert wurde.

Gruppenbild der erfolgreichen Teilnehmer am Kreiskönig-und Kreispokalschießen 2018

Jing Barth

Als ehemalige chinesische Nationalschützin hat Sie eine entsprechende Ausbildung im Schießen genossen. Trotz Ihrer mäßigen Trainingsteilnahme kann Sie noch von dem Erlernten profitieren. Es ist deshalb kein Wunder, wenn Sie auf diese Erfolge quasi ein  Abo hat. Für die Hasseröderscheibe dagegen ist Sie kein Aspirant, denn “Neunen” Schießen hat Sie nicht gelernt.

 

 

Philip Klingenberg

Philip, noch Junior, stammt aus den eigenen Reihen. Sein Weg zum Erfolg beruht auf der Ausbildung und Betreuung von Jugendleiter Waldemar Sodtke. Waldemar selbst erfolgreicher Pistolenschütze, auch beim Kreispokalschießen, hat seine Erfahrungen an seinen Zögling erfolgreich weitergeben können.

 

 

Teresa Klingenberg

Die Schwester von Philip hat sich dem Gewehr verschrieben. Auch Sie ist noch in der Jugendabteilung und wird dort von den beiden Jugendwarten betreut. In der Abteilung ist Sie immer ansprechbar, auch wenn es nicht um “Das Schießen” geht.

 

 

Jule Brunke

 Schon vor der Schülerklasse hatte Sie mit dem Lichtpunktgewehr Erfolge vorzuweisen. Es freut uns, dass Sie den Übergang zum Luftgewehr mit dieser ersten Königswürde, verbuchen kann. Ein Erfolg der für weitere Aktivitäten als Ansporn dienen sollte. Ihr Können beruht auf der Unterstützung von Ihrer Tante und ehemaligen Jugendleiterin Annette Hauer.

 

 

Celina Warnecke

 Durch die Freundschaft mit Teresa ist Celina in den Verein gekommen. Erst seit Kurzem nimmt Sie erfolgreich am Luftgewehrschießen teil. Ihr Eifer wurde hier mit dem Kreispokal der Junioren belohnt. Eventuell machen sich hier die Gene der Familie Warnecke bemerkbar. Wenn dem so ist, werden wir noch mehr von Celina hören und lesen.

 

 

Bei der Darstellung der erfolgreichen Teilnehmer des Kreiskönig-und Kreispokalschießens fällt eines auf, von den 7 Auszeichnungen kommen 5 aus dem Jugendbereich. Ist dieses einfach nur Glück oder ein Erfolg für die beiden Jugendtrainern. Der Verein ist Stolz auf die Jugendarbeit und versucht seine Jugendlichen bei allen Möglichkeiten mit einzubinden, um sie wie man sagt, bei der Stange zu halten. Damit die sportlichen Aktivitäten für die nächsten Jahre gesichert bleiben und wir Alten uns langsam zurückziehen können.

Check Also

Arbeitseinsatz

Tanz in den Mai Unser erstes Fest steht an, dazu müssen noch einige Vorbereitungen getroffen …