Info SV Lochtum

Damenabteilung

Nach langer Pause, bedingt durch Corona und Krankheit, wollen die Damen wieder zum Tagesgeschäft übergehen.

Das Damentreffen beginnt am Montag den 04.10.2021 zur gewohnten Zeit. Die beiden Damenleiterinnen würden sich über einen personenreichen Start ins neue Schießjahr freuen. Es muss nicht nur geschossen werden, ein reger Meinungsaustausch nach dieser langen Zeit tut es auch. Also nutzt diese Möglichkeit.

Jugendabteilung

Am 24.09.2021 stand ein Trainingstag der besonderen Art auf dem Programm. Es ging um von Marion Böhm gestellte Pokale.Das Schießprogramm hatte es in sich und beinhaltete einige ungewohnte Elemente.

 

Der Wettstreit um die Pokale, hier Lichtgewehr.  Alina Sodtke
Die unbekannte Disziplin, Blasrohrschießen.      Leon Ehlers

 

1. Lichtgewehr freihändig für alle Sportler, auch die Älteren. Nach unbegrenzter Probe ging es in die 5 Schuss Wertung, wobei der letzte Probeschuss schon in die Wertung mit einbezogen wurde. Meyton macht es möglich.

2. Blasrohrschießen, hier war die Probe auf 5 Pfeile begrenzt, danach wurden 5 Pfeile für die Wertung abgepustet.

      Sieger Lichtpunktschießen                            Sieger Blasrohrschießen

  1. Niklas Totz                                                   Leon Ehlers
  2. Franziska Schulze                                       Alina Sodtke
  3. Alina Sodtke                                                Franziska Schulze

 

Rundenwettkampf

Der Rundenwettkampf 2021/22 soll beginnen. Die ersten Termine stehen und die Einladungen sind versandt oder eingetroffen.

Gestartet wird am 10.10.2021 in Goslar mit der Bezirksliga LG freihändig.

Am 11.10.2021 folgt die Sportpistole (Pistole 25m) in Lochtum. Zweittermin ist der 18.10.2021.

Die Luftgewehr Auflage hat zum 12.10.2021 nach Harlingerode eingeladen, hier kann auch am 19.10.2021 geschossen werden.

Die Bezirksliga Luftpistole trifft sich am 17.10.2021 in Duderstadt.

Weitere Termine liegen für den Oktober noch nicht vor. Wie die jeweilige Corona-Regel angewandt wird liegt in den Händen des Veranstalters. Auf eine 3 oder 2G Regel sollte man vorbereite sein.

Check Also

Schützenfest 2022

2022 das Jahr des Neubeginn? Nach Abfrage aller Beteiligten sind von dieser Seite auch positive …