Pfingsten 2016

Teilnehmerzahl erlebt Negativrekord

Man hätte die Teilnehmer fast an den Fingern abzählen können, wobei es wohl vielfältige Gründe für die mangelnde Beteiligung gibt. Ob es nun das schlechte Wetter, die Nutzung der Feiertag zum Kurzurlaub oder nur mangelndes Interesse war, für das Endergebnis war dies unbedeutend. So blieb dem 2. Vorsitzenden (Rudolf Matschke) bei der Siegerehrung nur ein Dank an die Anwesenden für ihre Teilnahme auszusprechen. Im Besonderen bedankte er sich bei der “älteren Fraktion”, ohne diese, hätten alle Teilnehmer an einen Tisch gepasst.

Unbeeindruckt von den Gegebenheiten verlebten alle einen schönen Nachmittag. Bei Kaffee und Kuchen wurden unterhaltsame Gespräche geführt. Eine erneute Anwesenheit dieses Personenkreises im kommenden Jahr ist garantiert.

Die Schießergebnisse gestalteten sich entsprechend übersichtlich und spiegelten fast eine Wiederholung des Vorjahres dar. Den Richard-Fulst-Gedächtnis-Pokal und den Frauke-Siermann-Walte-Pokal konnte der 2. Vorsitzende Rudolf Matschke erneut sein Eigen nennen. Bei den Damen wechselte der Pokal den Besitzer, für ein Jahr wird er nun bei Petra Jahns stehen, sobald er zur Verfügung steht.

Die Sieger des Tages: Rudolf Matschke; Richard-Fulst-Gedächtnispokal sowie Frauke-Siermann-Waltepokal und Petra Jahns; Pokal der Damen.
Die Sieger des Tages: Rudolf Matschke; Richard-Fulst-Gedächtnis-Pokal sowie Frauke-Siermann-Walte-Pokal und Petra Jahns; Pokal der Damen.

Einen Vorteil gab es für die Pokalgewinner, die Siegerrunde war in diesem um einiges günstiger, trotzdem hätte man seinen Erfolg gern in einer größeren Runde gefeiert. Im nächsten Jahr hoffen alle auf eine bessere Beteiligung, denn dieses Jahr kann eigentlich nicht mehr unterboten werden.

Richard-Fulst-Gedächtnis-Pokal                            Damen-Pokal

1.  Rudolf   Matschke     50,9 Ringe                                1. Petra     Jahns     19,1 Ringe

2. Ralf        Jahns             47,9 Ringe                               2. Regina  Droste    17,6 Ringe

3. Helmut  Tietze            30,5 Ringe

 

Frauke-Siermann-Walte-Poka

1. Rudolf    Matschke     59,9 Ringe

2. Horst     Sturm            53,8 Ringe

3. Petra      Jahns             53,4 Ringe

 

 

Check Also

Arbeitseinsatz

Tanz in den Mai Unser erstes Fest steht an, dazu müssen noch einige Vorbereitungen getroffen …