Delegiertentag des KSV Goslar 2016

Ämter und Auszeichnungen für den SV Lochtum

Der Delegiertentag des KSV Goslar am 10.04.2016 versprach einigen Zündstoff. Unter dem Tagesordnungspunkt “Wahlen” stand nicht nur der Präsident sondern auch gleich 2 Vizepräsidenten zur Wahl. Eine Wahl deren Ergebnis von der aktuellen “Tagesform” der Kandidaten oder der Delegierten abhängig ist.

Bevor es aber so weit war, wurden im vorgelagerten Festakt verdiente Sportler für ihre Erfolge im Sportjahr 2015 geehrt. Jedes Jahr mit dabei, Sportler des SV Lochtum. Leider war es auch in diesem Jahr nicht möglich alle zu Ehrenden an diesem Termin zu vereinen. Zur Freude aller, konnte trotz eines gefüllten Terminkalenders, die beste Schützin des KSV Goslar in diesem Jahr anwesend sein. Unter den Klängen des Songs “Joleen” wurde die Europameisterin des Jahres 2015 (Jolyn Beer) zur Bühne gebeten, wo sie unter Beifall die Auszeichnung aus den Händen des Präsidenten Hartmut Richter entgegennahm. Neben anderen erfolgreichen Schützen des KSV Goslar wurde noch stellvertretend für die Mannschaft Sportpistole Waldemar Sodtke mit einem Präsent bedacht.

Bei den anschließenden Ehrungen wurde unter anderem der 1. Vorsitzende des SV Lochtum mit der Goldenen Verdienstnadel des NSSV geehrt. Nach diesem Tagesordnungspunkt folgte eine Pause um für die anstehenden Punkte noch einmal Luft zu holen.

Die Überreichung des Präsentes durch den Präsidenten Hartmut Richter an Jolyn Beer
Der Präsident des KSV Goslar (Hartmut Richter) bei der Überreichung des Gutscheines an Jolyn Beer, mit auf dem Bild der Kreisschießsportleiter Andreas Grubert  und der ebenfalls geehrte Waldemar Sodtke.

Unter dem Tagesordnungspunkt 9 wurde es dann spannend. Die 12 Punkte umfassende Wahl verlangte auch von dem Wahlleiter volle Konzentration. Problemlos lief die Wahl des sich zur Wiederwahl stellenden Präsidenten (Hartmut Richter) ab. Die erste Vizepräsidentin (Anneliese Maskos) stellte sich nach 2 Wahlperioden nicht mehr zur Wiederwahl. Der Vorschlag des Präsidiums, Ralf Jahns (SV Lochtum), wurde von den Delegierten bestätigt. Auch die weiteren Positionen die mit Mitgliedern vom SV Lochtum besetzt waren, wurden in ihrem Amt bestätgt. Die Kreisdamenleiterin Marion Böhm und in Abwesenheit der Stv. Kreischießsportleiter Rudolf Matschke. Damit ist das Präsidium mit dem 1. Vizepräsidenten und der Kreisdamenleiterin mit Mitgliedern des SV Lochtum besetzt, welches dem Stellenwert des Vereins gerecht wird.

Zum Eklat kam es bei der Wahl zum 2. Vizepräsidenten. Hier wurde von den Delegierten ein Gegenkandidat ins Rennen geschickt. Bei der Wahl konnte sich der Amtsinhaber nicht behaupten und unterlag der Herausforderin Daniela Pages (SG Bad Harzburg). Der ausscheidende Vizepräsident Sascha Etzrodt (KKS Vienenburg) bleibt weiter im Gesamtvorstand mit seinen Referententätigkeiten für Aus- und Weiterbildung sowie dem wichtigen Thema EDV.

Dei Lochtumer von liks: Waldemar Sodtke; Jolyn Beer; Wilfried Höpfner; Ralf Jahns.
Die Lochtumer Riege von links: Waldemar Sodtke; Jolyn Beer; Wilfried Höpfner; Ralf Jahns.

Alle weiteren Tagesordnungspunkten beinhalteten keinen Diskussionsstoff mehr. Die Satzungsänderungen waren im Vorfeld von der Gesamtvorstandsitzung abgesegnet und die Beibehaltung der Beitragssätze wurde wohlwollend registriert. Nach der Bekanntgabe von Terminen und der Bitte zahlreich am Landeskönigsball am 05.11.2016 teilzunehmen, wurde der Delegiertentag 2016 durch den Präsidenten Hartmut Richter beendet. Dem neuen Präsidium wünschen wir bei ihren Entscheidungen eine glückliche Hand.

Check Also

Arbeitseinsatz

Tanz in den Mai Unser erstes Fest steht an, dazu müssen noch einige Vorbereitungen getroffen …