Jolyn Beer mit Bronze bei der Europameisterschaft der Luftdruckwaffen

Der Erfolg bleibt Ihr treu!

Als letzte Qualifikantin ist Jolyn Beer gerade noch auf den Zug aufgesprungen. Für die Qualifikation zur Luftdruck-EM in Györ (Ungarn) war ein zusätzlicher Wettkampf erforderlich, hier sicherte sich Jolyn den entscheidenden Punkt. Neben Jolyn hatten sich noch Barbara Engleder und Isabella Straub für das Damenteam qualifiziert.

Am 26.02.2016 war es so weit. Ihr Ziel: die 416 Ringe zu knacken. Eine Vorgabe die Jolyn nicht ganz erreichte, mit 415,2 Ringen hatte Sie den Einzug ins Finale der besten Acht nur knapp verpasst, war aber mit Platz 11 überaus zufrieden. Ihre Mannschaftskollegin Barbara Engleder hatte mit 417,5 als 2.
des Vorkampfes den Einzug in das Finale geschafft. Am Ende hat sie den Wettkampf mit Platz 4 abgeschlossen. Isabella Straub belegte mit 409,9 Ringen den 52. Platz, hier war noch Luft nach oben, am Ende fehlten 2,3 Ringe zum Silberplatz. Alle drei freuten sich dennoch riesig über die Bronzemedaille bei der abschließenden Siegerehrung.

Europameisterschaft Luftdruck 2016

Es war eine erfolgreiche Teilnahme für den DSB und im Besonderen für Jolyn, der Grundstein für einen Stammplatz im Nationalkader ist gelegt.
Ausruhen auf den Erfolg kann Sie sich nicht, denn Anfang März geht es zum Weltcup nach Bangkok. Dort wird auch mit dem KK-Gewehr geschossen, eine Disziplin die Jolyn eigentliche besser liegt.

Ergebnisse:

Mannschaft              3. Platz                  1242,6 Ringe

Vorkampf                                                                                       Finale

Barbara Engleder 2. Platz                       417,5  Ringe             4. Platz        164,0 Ringe
Jolyn Beer            11. Platz                        415,2 Ringe
Isabella Straub   52. Platz                       409,9 Ringe

Check Also

Arbeitseinsatz

Tanz in den Mai Unser erstes Fest steht an, dazu müssen noch einige Vorbereitungen getroffen …