Luftpistolenmannschaft siegreich

Bezirksliga als Sieger beendet

Trotz einiger Schwächen aber mit dem notwendigen Glück hat die Liga-Mannschaft Luftpistole die Bezirksliga als Gruppensieger abgeschlossen. Grundstein war der gute Start in die Saison, mit einem fast Makellosen ersten Wettkampftag setzte sich die Mannschaft an die Tabellenspitze. Auch am zweiten Wettkampftag konnte die Tabellenspitze mit zwei weiteren Siegen verteidigt werden. Am dritten Wettkampftag gab es den ersten Verlustpunkt und ein zweimaliges Stechen, welches zu Gunsten des SV Lochtum entschieden wurde. So führte die Mannschaft zum letzten Wettkampftag weiter die Tabelle an. Selbst eine knappe Niederlage hätte noch den Platz 1 bedeutet. Das Team überzeugte durch die Leistung der Positionen 2 bis 4 und konnte einen weiteren Sieg verbuchen. Damit war der Sieg perfekt, keiner konnte den 2 Punkte Vorsprung mehr aufholen.

Bezirksliga Mannschaft LP 2016

Die strahlende Siegermannschaft des letzten Wettkampftages mit den Schützen.

Lothar Köchy; Philip Klingenberg; Mariella Köchy; Rudlf Matschke jun.; Waldemar Sodtke.

Der Neuling in der Mannschaft (Philip Klingenberg) hat damit seinen ersten größeren Wettkampf als Junior bei den Schützen bestritten und entscheidend mit zum Erfolg des Teams beigetragen. Der als Reserveschütze fungierende Frank Loßner (nicht im Bild) hat mit seinen Siegen ebenfalls zum Erfolg beitragen. In dieser Besetzung wird die Mannschaft noch öfter von sich reden machen.

Der Sieg in der Bezirksliga berechtigt nun zur Teilnahme am Relegationsschießen zur Landesklasse-Süd. Ein Wettkampf der im Bundesstützpunkt Hannover ausgetragen wird, über den Ausgang sind alle Teilnehmer gespannt.

Check Also

Arbeitseinsatz

Tanz in den Mai Unser erstes Fest steht an, dazu müssen noch einige Vorbereitungen getroffen …