Zu Beginn ihrer Begrüßung erklärte die 1. Vorsitzende (Marion Böhm) den Neulingen unter den Anwesenden den Begriff „Anschießen“.
Es solle hier niemand angeschossen werden, sondern ab diesem Termin wird die KK – Freiluft – Saison offiziell eröffnet. Besonders freute sie sich über die rege Beteiligung an diesem Ostermontag. Ein so volles Haus hat es schon lange nicht mehr gegeben. Sie hoffe auch weiterhin auf solch eine Beteiligung.
Nach Ihren Worten übergab sie das Wort an den 1. Sportwart (Rudolf Matschke) und dem 2. Vorsitzenden (Patrick Blüher) um die Siegerehrung vorzunehmen.
Der erste Sportwart registrierte erfreut die Anzahl der Anwesenden, bedauerte aber die mangelnde Teilnahme an dem Pokalschießen. Lediglich die Hälfte der Anwesenden hatte auf die zur Verteilung stehenden Traditionspokale und die Ehrenscheibe geschossen.
Die Übergabe der Trophäen wurde vom 2. Vorsitzenden vorgenommen. Mit der besseren Neun wurde die Ehrenscheibe an Rudolf Matschke vergeben.
Den Pokal der Damen (26 Ringe) überreichte er an die stellvertretende Jugendleiterin Svenja Warnecke. Den Schützenpokal konnte der 2. Vorsitzende ebenfalls an Rudolf Matschke für seine optimalen 30 Ringe übergeben.
Nach der Siegerehrung saß man noch gemütlich in dem gut temperierten Gastraum beisammen.
2. Vorsitzender Patrick Blüher bei der Vergabe der Ehrenpreise.
Damenpokal: Svenja Warnecke
Schützenpokal und Ehrenscheibe: Rudolf Matschke