Bundesliga Finale Luftgewehr

Jolyn Beer mit der SB Freiheit Deutscher Vizemeister

Nachdem man das Viertelfinale klar gegen den SV Petersaurach gewonnen hatte, konnte man sich auch im Halbfinale gegen den SV Wieckenberg durchsetzen. Damit stand das Finale fest: ST Hubertus Elsen gegen die SB Freiheit. Am 09.02.2025 kam es zu dem entscheidenden Match. 

Jolyn, als Nummer 3 gesetzt, zeigte gegenüber den vorausgehenden Wettkämpfen eine klare Leistungssteigerung und lag bis zum Schluss mit ihrer Gegnerin gleichauf.

Dann der entscheidende Schuss. Eine 8 bedeutete in dieser leistungsstarken Truppe das Aus. Diese 8, noch dazu am Ende des Wettkampfes, gab der der Gegnerin einen entscheidenden Vorteil. Sie musste keine 10 mehr schießen, um zu Gewinnen.

Da auch Jolyns Mannschaftskollegen die notwendigen Ringe fehlten, war das Match zu Gunsten des ST Hubertus Elsen entschieden.

Trotzdem freuten sich alle über den Erfolg und den Titel des Deutschen Vizemeisters. Wir gratulieren Jolyn zu diesem Erfolg.

Check Also

Mettwurstessen 2025

Aller guten Dinge sind drei Nach der gelungenen Testphase der Vorjahre gab es keine Diskussion …