Hartmann-Pokal 2018

Andreas Breyer erneut erfolgreich

Ein traditionell gut besuchter Wettstreit ist der Hartmann-Pokal am 1. Advent. Erfreulich, dass der Sohn des verstorbenen Erich-Wilhelm Hartmann (Heiko Hartmann) die Tradition dieses Schießens weiterführt. Mit zur Tradition gehört das dargebotene Essen, Braunkohl und Bregenwurst. Das lockt aber nicht nur Schützen an, so war es auch in diesem Jahr. Die Teilnehmer am Wettstreit und die Braunkohlfans hielten sich ungefähr die Waage.

Die Sieger des Wettstreites: Von links; Andreas Breyer, Waldemar Sodtke.

Nach dem erfolgreichen oder weniger erfolgreichen Schießen bat man zu Tisch. Danach übergab der 1. Vorsitzende (Wilfried Höpfner) die Trophäen an die Sieger. Den ersten Platz belegte Andreas Breyer, gefolgt von Waldemar Sodtke. Bei beiden Schützen handelt es sich um “Alte Hasen”, die für den SV Lochtum schon so manche Schlacht geschlagen haben. Mit Andreas Breyer hatten wir einen guten Wettkampfschützen verloren, seine erneute Teilnahme am Trainingsschießen freut uns. Wie man sehen kann hat er sein Können nicht verlernt. Einer erneuten Aufnahme in die Wettkampftruppe steht nichts entgegen.

Check Also

Arbeitseinsatz

Tanz in den Mai Unser erstes Fest steht an, dazu müssen noch einige Vorbereitungen getroffen …