Neue Sportwarte für den Schützenverein

SV Lochtum rüstet auf

Eine schon seit längerem geplante Aufstockung des SV Lochtums mit ausgebildeten Sportwarten konnte endlich realisiert werden. Schon einige Male musste die Ausbildung von Schießsportwarten im Kreisverband mangels Masse abgesagt werden. Auch diese Ausbildungsmaßnahme wäre um ein Haar gescheitert. Mit 7 Teilnehmern blieb man unter dem angesetzten Limit, entschloss sich aber trotzdem für die Durchführung. Der Dank der Teilnehmer ist den Verantwortlichen sicher.

Mit dabei vom SV Lochtum waren Mona und David Hartmann, die ebenfalls angemeldete Katja Heuner musste krankheitsbedingt absagen. Evt. ergibt sich beim nächsten Mal eine Teilnahme.

Unter der Leitung des Referenten für Ausbildung (Sascha Etzrotd) wurde den Teilnehmern der erforderliche Lehrstoff im Schützenhaus Wiedelah beigebracht.

Die neuen Sportwarte: David und Mona Hartmann, vordere Reihe von links.

Die Prüfung wurde am 30.11.2018, unter Aufsicht des Landessportleiters Reinhard Zimmer und des Kreisschießsportleiters Andreas Grubert, abgelegt. Der Vorteil einer geringeren Teilnehmerzahl bestand in intensiverer Vermittlung des Lehrstoffes, so war die Prüfung für alle Teilnehmer kein Problem.

Am Ende freuten sie sich über die gemeinsam verbrachte Zeit, den Prüfungsabend und ihren neuen Titel “Schießsportleiter”.

Mit ihrem aktuellen Wissensstand werden sie bei der Vereinsarbeit mithelfen, denn bekanntlich kehren neue Besen gut.

 

Check Also

Arbeitseinsatz

Tanz in den Mai Unser erstes Fest steht an, dazu müssen noch einige Vorbereitungen getroffen …