Abschlussschießen 2018

Knut Warnecke verpasst das Tripple!

Am 11. 11. startete die 5. Jahreszeit, beim Schützenverein Lochtum endete in diesem Jahr die KK-Saison. Das Interesse war erfreulich hoch und so konnte der 1. Vorsitzende (Wilfried Höpfner) sich über ein gut gefülltes Schützenhaus freuen. Unter den ca. 30 Anwesenden war der Löwenanteil den Älteren zuzuordnen. Aber es waren auch Jugendliche vertreten, so dass sich hier der aktuelle Altersquerschnitt im Verein widerspiegelte.

Zur Verteilung standen an diesem Tag zwei Pokale und eine Ehrenscheibe an. Es ist erfreulich, dass in den Siegerlisten, Aktive und Passive sowie Jugendliche und Senioren zu finden sind. Jeder hatte das Geschehen im Laufe des Tages verfolgen können und war gespannt auf die Bekanntgabe der Sieger. 

Die Sieger des Abschlussschießens:
Silke Quentin (Pokal der Damen); Rudolf Matschke (Pokal der Schützen); Rosel Fehland (Ehrenscheibe).

Um 18:00 Uhr beendete der 1. Vorsitzende (Wilfried Höpfner) das Warten. Nach seinen Dankesworten an die Anwesenden für ihre Treue und dem Ehepaar Droste für ihre Betreuung, verkündete er die Sieger des Tages.Bei den Damen setzte sich Silke Quentin (mit 27 Ringen) vor Celina Warnecke und Rosel Fehland durch. Bei den Herren war es noch mal spannend. Mit 28 Ringen wurde der Pokal an Rudolf Matschke überreicht, gefolgt von Patrick Blüher und Knut Warnecke. Damit stand fest, dass Knut Warnecke es nicht geschafft hatte das Tripple zu erreichen.Von den 3 Zehnen der Ehrenscheibe hatte Rosel Fehland den besseren Teiler und konnte die Scheibe in Empfang nehmen. Damit verwies sie Uwe Krüger und Rudolf Matschke auf die Plätze.Nach einem Horrido für die Sieger ließ man den letzten Schießtag gemütlich ausklingen.

Pokal Damen:

1. Silke Quentin        27 Ringe

2. Celina Warnecke 25 Ringe

3. Rosel Fehland      22 Ringe

Pokal Schützen:

1. Rudolf Matschke  28 Ringe

2. Patrick Blüher      26 Ringe

3. Knut Warnecke   26 Ringe

3. Wilfried Höpfner 26 Ringe

Ehrenscheibe:

1. Rosel Fehland      10,5

2. Uwe Krüger         10,4

3. Rusolf Matschke 10.3

Check Also

Arbeitseinsatz

Tanz in den Mai Unser erstes Fest steht an, dazu müssen noch einige Vorbereitungen getroffen …