Pfingsten 2018

Knut Warnecke erneut erfolgreich

Eines der traditionsreichsten Schießen im SV Lochtum ist das Schießen zu Pfingsten. Nicht wegen des Feiertages, sondern weil hier ein Pokal ausgeschossen wird, der dem ehemaligen Vereinsvorsitzen Richard Fulst gewidmet wurde.

Wenn man das volle Programm nimmt, ist Pfingsten ein anstrengender Tag. Nach dem Schützenumzug in Immenrode geht es zum Pokalwettstreit ins Schützenheim. Neben dem oben erwähnten Gedächtnispokal werden noch der Frauke-Siermann-Walte-Pokal und ein Damenpokal vergeben. Wer will, kann noch auf vereinsinterne Bedingungen schießen, also der Tag ist ausgefüllt. Zwischendurch  schnell ein Kaffee, ein Stück Kuchen und schon steht die Siegerehrung an.

Stellvertretend für den 1. Vorsitzenden stand heute Rudolf Matschke vor den mit Spannung wartenden Anwesenden. Nach seiner Begrüßung und dem Dank für die Teilnahme am Umzug in Immenrode, ließ er die Zuhörer nicht mehr länger warten.

Den Richard-Fulst-Gedächtnispokal, kurz genannt “Der Hirsch”, konnte er an Knut Warnecke überreichen. Als Siegerin bei den Damen zeichnete er Petra Jahns aus. Den Frauke-Siermann-Walte-Pokal, eine Kombination aus KK- und LG-Disziplinen, konnte er in seinen Händen behalten. Hier hatte Knut Warnecke “noch” das Nachsehen, wenn auch knapp.

Mit einem Horrido auf die Sieger leitete er zum gemütlichen Teil über, alle sind jetzt gespannt, ob Knut Warnecke das Tripple schafft und alle drei Pokale in einem Schießjahr erringen kann.

Das Siegerfoto,von links: Knut Warnecke, Petra Jahns, Rudolf Matschke.

Richard-Fulst-Gedächtnispokal:

1. Knut Warnecke 28 Ringe

2. Uwe Krüger 27 Ringe

3. Rudolf Matschke 26 Ringe

 

Damenpokal:

1. Petra Jahns 24 Ringe

2. Rosel Fehland 21 Ringe

 

Frauke-Siermann-Walte Pokal:

1. Rudolf Matschke 59,9 Ringe

2. Knut Warnecke 57,9 Ringe

3. Petra Jahns 53,1 Ringe

 

 

                                                                                   

 

Check Also

Arbeitseinsatz

Tanz in den Mai Unser erstes Fest steht an, dazu müssen noch einige Vorbereitungen getroffen …