Hartmann-Pokal 2015

Favorit bestätigt seine Position mit eindrucksvollem Ergebnis

Ein Pokal der gleich nach der Fertigstellung des Pistolenstandes von Erich-Wilhelm Hartmann ins Leben gerufen wurde. Bei seiner Einführung wurde ein fester Termin vergeben, am 1. Adventsonntag sollte dieser Wettkampf stattfinden. In seinen 40 Jahren hat er schon so manche Erneuerung – mit Unterstützung seines Stifters – erfahren.

Teilnehmen können alle Vereinsmitglieder. Der Wettkampf steht bei diesem Wettbewerb nicht im Vordergrund, dass anschließende Beisammensein mit Grünkohlessen ist für viele der eigentliche Grund für die Teilnahme. Eine Möglichkeit über das zu Ende gehende Jahr zu Fachsimpeln. Trotzdem hat jeder sein Bestes gegeben und sich eine gute Platzierung erhofft. Auch hier hat es vorher einen Kreis von Favoriten gegeben, der leider wegen gleichzeitig stattfindenden Wettkämpfen etwas geschmälert wurde. Immerhin sind noch 12 Teilnehmer, darunter 2 Damen, dem Aufruf gefolgt. So konnte sich der Topfavorit (Frank Loßner) ohne große Probleme gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Spannend wurde es dann um die Platzierungen zwei und drei. Den 2. Platz belegte Peter Koschwitz, auf Platz drei wurde mit Bärbel Sturm eine der 2 teilnehmenden Damen aufgerufen.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich abschließend bei allen Teilnehmern, die diese Tradition aufrechterhalten, auch wenn, oder gerade weil es sich dabei um den 1. Advent handelt. Zum Schluss wünschte er allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf ein Wiedersehen am 1. Advent 2016.

Der Sieger des Hartmann Pokals 2015 Frank Loßner (links).
Der Sieger des Hartmann Pokals 2015 Frank Loßner (links).
Peter Koschwitz (links) erhält den Pokal für den 2. Platz.
Peter Koschwitz (links) erhält den Pokal für den 2. Platz.

Ergebnisse in Zahlen:

1. Frank Loßner 279 Ringe
2. Peter Koschwitz 257 Ringe
3. Bärbel Sturm 244 Ringe

Check Also

Arbeitseinsatz

Tanz in den Mai Unser erstes Fest steht an, dazu müssen noch einige Vorbereitungen getroffen …