Siegerehrung Kreismeisterschaft 2015

Siegerehrung Kreismeisterschaften

Zum Abschluss der Kreismeisterschaften treffen sich alle Sieger um Ihre Auszeichnung in Empfang zu nehmen.
In früheren Jahren gab es zwei dieser Veranstaltungen, eine für die Damen und eine für die Herren. Aber es wurde immer schwieriger genügend Teilnehmer für diese Veranstaltungen zu gewinnen. Um den würdigen Rahmen durch eine entsprechende Teilnehmerzahl zu gewähren, hat man sich für eine gemeinsame Veranstaltung entschieden.
Die Damen hätten gern an einem Nachmittag mit Kaffee und Kuchen gefeiert, die Herren lieber etwas Deftiges am Abend zu sich genommen. Als Kompromiss hat man sich auf einen Grillnachmittag geeinigt. Über den Ort des Geschehens gab es keine Diskussion, der Lindenhof in Goslar war auserkoren.
Ob sich diese Maßnahme auf die Teilnehmerzahl ausgewirkt hat, wird sich aus der Aufarbeitung des Geschehens ergeben. Nach zögerlichen Rückmeldungen waren es am Ende doch eine ansehnliche Zahl von Teilnehmern die sich auf einen geselligen Abend freuten.
Der oft angeprangerte Sachverhalt, dass ein Großteil der Sieger abwesend und nur die so genannten “Abholer” zugegen sind, wird sich nicht mehr ausmerzen lassen. Mancher hat eben wirklich keine Zeit oder legt keinen Wert darauf.
Auch vom SV Lochtum waren nur ein Teil der möglichen Sieger anwesend, die anderen hatten sich entsprechend abgemeldet. Die Anwesenden haben es sich an diesen Nachmittag, der bis in den Abend andauerte, mit Gegrilltem und Salaten gut gehen lassen. In den zwei Etappen der Siegerehrung hat es genügend Auszeichnungen gegeben. Für das leibliche Wohl, es gab Grillgut satt, war jeder selbst verantwortlich.

Die anwesenden Sieger von links: Uwe Gerloff; Annette Hauer; Uwe Krüger; Waldemar Sodtke; Rudolf Matschke jun.
Die anwesenden Sieger von links: Uwe Gerloff; Annette Hauer; Uwe Krüger; Waldemar Sodtke; Rudolf Matschke jun.

Bei einer Wiederholung bedarf es wohl einiger Änderungen aber sonst hat es den Teilnehmern Spaß gemacht.

Check Also

Arbeitseinsatz

Tanz in den Mai Unser erstes Fest steht an, dazu müssen noch einige Vorbereitungen getroffen …