Abschlussschießen 2022

Erfolgreiche Teilnahme der jüngern Schützen

Ob es am sonnigen Spätherbstwetter lag oder man sich einfach mal wieder treffen wollte, der Gastraum des Schützenhauses war gut gefüllt. Auch die Anwesenheit vieler junger Mitglieder wurde mit Freude beobachtet. Einige Schützenschwestern und Schützenbrüder nutzten hier auch eine der letzten Möglichkeiten die erforderliche Ringzahl für die Schützenschnur zu erzielen. So konnte die Teilnehmerzahl am Ausschießen der Pokale und der Ehrenscheibe als überdurchschnittlich bezeichnet werden.

Von links: 1. Vorsitzender Ralf Jahns; Wilfried Höpfner; Jessica Schulze; Alexander Hauer.

Zur abendlichen Siegerehrung lichtete sich die Zahl der Anwesenden etwas, dennoch waren immer noch etliche Vereinsmittglieder vor Ort um den Worten des 1. Vorsitzenden (Ralf Jahns) zu lauschen.

Bevor Ralf Jahns zur Vergabe der Pokale überging, bekundete er seine Erleichterung darüber, dass er hier wieder einmal zu seinen Vereinsmitgliedern sprechen konnte und hoffte, dieses gut zu bewältigen.

Mit der Übergabe des Damenpokales begann der 1. Vorsitzende die Siegerehrung. Für ein weiteres Jahr konnte diesen Jessica Schulze ihr Eigen nennen. Der Schützenpokal dagegen wechselte in andere Hände. Als strahlender Sieger wurde Wilfried Höpfner aufgerufen. Mit dem Erringen der Ehrenscheibe mischte sich ein Neuling unter diesen Reigen. Dank seiner „Superzehn“ konnte Alexander Hauer diese in Empfang nehmen.

Hier die jüngeren Mitglieder vereint
Der 1. Vorsitzende bei seiner Ansprach an die Mitglieder

 

Abschließend bedankte sich der 1. Vorsitzende bei den Anwesenden für die im Laufe des Jahres bewiesene Treue zum Verein, der Teilnahme an den Sonntagsschießen und bat um Unterstützung bei den noch anstehenden Terminen. Weiter hob er den Erfolg von Jolyn Beer in den Vordergrund und stellte eine entsprechende Würdigung in Aussicht.

Mit einem gemeinsamen Horrido auf die Erfolge und die Pokalsieger beendete er den offiziellen Teil.

 

Pokal Damen                                                             Pokal Schützen

  1. Jessica Schulze         25 Ringe                    Wilfried Höpfner    28 Ringe
  2. Teresa Klingenberg 23 Ringe                    Rudolf Matschke     27 Ringe
  3. Julia Hübscher        21 Ringe                      Mirco Schulze          26 Ringe

 

Ehrenscheibe

  1. Alexander Hauer     10
  2. Rudolf Matschke     10
  3. Mirco Schulze          9

Check Also

Jahreshauptversammlung 2023