Sportler des Jahres 2013 kommt aus Lochtum

Der Neujahrsempfang des Niedersächsischen Sportschützenverbandes am 02.02. 2014 (im Bundesstützpunkt Hannover) war hochgradig besucht. Der Oberbürgermeister der Stadt Hannover, mehrere Stadtteil-Bürgermeister, der Landessportbund und eine Vielzahl geladener Sportler. Der NSSV hatte diesen Tag bewusst genutzt, um seine Sportler des Jahres 2013 zu ehren. Mit über 100 Medaillen auf der Deutschen Meisterschaft und einer Vielzahl internationaler Erfolge war es das erfolgreichste Jahr des NSSV. Eine Gelegenheit für Politik und Sport sich besser kennen zulernen, ein Vorhaben welches von beiden Seiten als Gelungen bezeichnet wurde.

Jolyn Beer umringt von den Gratulanten aus Politik und Sport
Jolyn Beer umringt von den Gratulanten aus Politik und Sport

In diesem Rahmen wurde auch die Wahl zum Sportler des Jahres bekannt gegeben. Mit großer Mehrheit hat der Sportausschuss Jolyn Beer vom SV Lochtum zur Sportlerin des Jahres 2013 gewählt. Ausschlaggebend waren die 2 Europameistertitel (KK Standard und KK Liegend) und ihre Erfolge auf der Deutsche Meisterschaft. Für die anstehende Qualifikation zur diesjährigen Weltmeisterschaft (Granada in Spanien) drücken wir ihr alle die Daumen.

Check Also

Arbeitseinsatz

Tanz in den Mai Unser erstes Fest steht an, dazu müssen noch einige Vorbereitungen getroffen …