Ausblick 2021

Vereinsinfo

Ein Wort des Vorsitzenden

Ausblick 2021

Infobrief:                                                                                Lochtum, den 20.03.2021

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

 

vor einem Jahr habe ich mich hier – aufgrund der Corona-Infektionszahlen – zum ersten Mal an Euch gewandt,  um das Anschießen abzusagen. Keiner von uns konnte damals die Ausmaße der Pandemie erahnen. So wurden im Laufe des Jahres 2020 alle weiteren Veranstaltungen, auch unser Schützenfest, abgesagt. Die Hoffnung auf Normalität im Herbst des vergangenen Jahres wurde mit der 2ten Welle zunichte gemacht.

Jetzt wende ich mich erneut an Euch und habe nicht nur gute Nachrichten. Die gute Nachricht ist, dass wir ab dem 23.03.2021 (unter den bekannten Hygienevorschriften) den Einstieg in den Schießbetrieb wieder wagen wollen.

Die schlechte Nachricht: Leider muss ich das Anschießen und die Walpurgisfeier absagen, da eine Zusammenkunft einer größeren Anzahl von Personen aus verschiedenen Haushalten nicht gestattet ist.  Eine Entscheidung, die uns alle nicht leicht gefallen ist, aber nicht zu vermeiden war.

Unsere Gedanken gehen jetzt in Richtung Schützenfest. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass es in der Form der vergangenen Jahre nicht ausgerichtet werden kann. Wir sind bestrebt, es in einer noch nicht näher bestimmten Art und Weise auszurichten. Die ersten Gedankenspiele hinsichtlich eines „Plan B“ wurden schon gefasst.

Wir sind bestrebt unsere vorgeschriebene Jahreshauptversammlung als Präsenzveranstaltung auszurichten. Dafür  haben wir die zweite Jahreshälfte ins Visier genommen. Sollten alle Stricke reißen, muss ein anderer Weg beschritten werden.

Das waren von uns einige Informationen an Euch, wie das Jahr 2021 aussehen könnte. Wir sind bestrebt, das Vereinsleben so schnell wie möglich wieder in Gang zu bringen. Uns allen fehlt der persönliche Kontakt.

Der Vorstand wird Euch über etwaige Neuigkeiten über diese Homepage, WhatsApp oder Pressemitteilungen auf dem Laufenden halten.

Wir wünschen Euch alles Gute und BLEIBT GESUND!

Ralf, Mirko, Beate, Petra, Rudi

 

Check Also

Schützenfest 2022

2022 das Jahr des Neubeginn? Nach Abfrage aller Beteiligten sind von dieser Seite auch positive …