Anschießen 2018

KK-Saison beim Schützenverein Lochtum eröffnet

Nachdem vor 2 Wochen das Schützenhaus noch unerreichbar gewesen ist, war die Welt zum Anschießen wieder in Ordnung. Okay, es hätte etwas wärmer seien können, da man aber in diesem Jahr diesbezüglich noch nicht verwöhnt war, viel das nicht so auf. Die Getreuen folgten dem Ruf und versammelten sich im Schützenhaus. Mit einer Ausnahme, der oft als “Mutter des Vereins”, benannte Horst Sturm fehlte. Ein Freizeitunfall, soweit man das bei einen Rentner sagen kann, hatte ihn niedergestreckt. So waren die Vertreter gefordert. Sein potentieller Nachfolger (David Hartmann) war bestens informiert und hat mit Unterstützung des 1. Sportwartes (Rudolf Matschke) die Feuertaufe bestanden. Von den Anwesenden haben dann leider nur 10 Schützenbrüder und Schützenschwestern an dem sportlichen Teil teilgenommen. Die Ergebnisse des Schießens konnten sich trotzdem sehen lassen.

Bevor der 1. Vorsitzende (Wilfried Höpfner) zur Siegerehrung überging, bedankte er sich für die Teilnahme am Anschießen und übermittelte im Namen aller die besten Genesungswünsche an Horst Sturm.

Blick in den Gastraum, alle warten gespannt auf die Bekanntgabe der Sieger.

Zur Verteilung kamen 2 Pokale und die Ehrenscheibe. Den Pokal der Damen und die Ehrenscheibe konnte der 1. Vorsitzende an Silke Quentin übergeben, die sich mit 28 Ringen und der einzigen 10 gegen ihre Konkurrenten durchsetzen konnte. Den Pokal der Schützen sicherte sich Knut Warnecke mit 29 Ringen.
In seinen Abschlussworten wies der 1. Vorsitzende (Wilfried Höpfner) auf das nahe Walpurgisfest hin, welches in einer abgeänderten Form ausgerichtet werden soll. Dabei wurde der Auftritt eines DJ´s angekündigt, weitere Neuerungen werden abschließend bei der Vorstandssitzung festgelegt. Nach einem Horrido auf die Sieger ging man dann zum gemütliche Teil über.

Die Tagessieger:

Der 1. Vorsitzende Wilfried Höpfner überreich die Ehrenscheibe an die siegreiche Pokalsiegerin, Silke Quentin.

Daneben der Pokalsieger der Schützen, Knut Warnecke.

Check Also

Arbeitseinsatz

Tanz in den Mai Unser erstes Fest steht an, dazu müssen noch einige Vorbereitungen getroffen …