Abschlussschießen 2017

KK-Saison 2017 beendet

Anfang November ist “Schluss mit Lustig”, der gemütliche Sonntagnachmittagstreff im Schützenhaus findet sein Ende. Zum letzten Mal trifft man sich im Schützenhaus zum Plausch, Kaffee und Kuchen. Und der Ruf “Aber bitte mit Sahne” verstummt bis zum nächsten Frühjahr.

Genug der Wortspielereien, am 12. November traf man sich im Schützenhaus, nicht nur der Gemütlichkeit wegen, sondern auch um die Pokale und die Ehrenscheibe zu vergeben. Der 1. Vorsitzende (Wilfried Höpfner) konnte sich über ein gut besuchtes Haus freuen. Bei der abschließenden Siegerehrung bedankte er sich nicht nur für die Teilnahme am heutigen Tag, sondern auch für die Unterstützung und Hilfe beim 125-jährigen Vereinsjubiläum. In diesem Atemzug lud er nochmals zu der am 17.11., hier vor Ort, stattfindenden Helferparty ein. Er freute sich, dass die heutigen Sieger einen großen Anteil zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hatten. So verlieh er den Pokal der Schützen an Knut Warnecke und den Pokal der Damen an Annette Hauer. Eine besondere Freude war es für ihm die Ehrenscheibe an den Schatzmeister Ralf Jahns überreichen zu können. Mit seinen Abschlussworten wünschte der 1. Vorsitzende allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, damit man sich beim Winterschießen, oder spätestens am Ostermontag (Anschießen) gesund und munter an dieser Stelle wieder versammelt, wenn die Jagd nach der Besten 10 eröffnet wird.

Die Sieger beim Abschlussschießen von links:

Schützenpokal: Knut Warnecke; Damenpokal Annette Hauer; Ehrenscheibe: Ralf Jahns.

Anschließend luden die Sieger alle Anwesenden zu einem Umtrunk ein, damit war die KK-Saison 2017 endgültige beendet.

Check Also

Arbeitseinsatz

Tanz in den Mai Unser erstes Fest steht an, dazu müssen noch einige Vorbereitungen getroffen …