Kreiskönig und Kreispokalschießen 2017

Annette Hauer verteidigt Königstitel

Am 29.09.2017 versammelte sich nur eine kleine Abordnung der Lochtumer Schützen beim Kreiskönigsball. Ein Resultat der immer mehr werdenden Terminhäufungen. So waren neben den Vereinskönigen nur die informierten Jugendlichen, der Kreisjugendkönig (Niklas Totz) und das amtierende Königspaar Rudolf Matschke (Kreiskönig) und Annette Hauer (Kreiskönigin) anwesend.

Nach der Vorstellung aller Vereinskönige wurden den amtierenden Kreiskönigen ihre Amtsketten abgenommen. Anschließend wurden die Schützen zu Ihrem Verein zurückgeschickt.  Dort wartete man geduldig auf das was da kommen würde.

Zuerst wurden die Pokalsieger aufgerufen. Der Jubel schien kein Ende zu nehmen, alle Jugendtitel gingen an den SV Lochtum. Erfolgreich bei den Schüler war Leon Ehlers, bei der Jugend Annika Bischoff, dazu gesellte sich der Junior Niklas Totz. Die Verleihung der Pokale endete mit einem weiteren Pokal für den SV Lochtum, dieser wurde Waldemar Sodtke in der Disziplin Luftpistole überreicht.  

Der “Kindergarten Cop” mit seinen Pokalsiegern

Von lnks: Leon Ehlers (Schüler); Annika Bischoff (Jugend); Niklas Totz (Junioren);

Waldemar Sodtke (Luftpistole)

Bei der Proklamation der Könige setzte sich der Siegesreigen des SV Lochtum fort. Jugendkönigin wurde Annika Bischoff und Juniorenkönig Niklas Totz. Dieses mal war die Wartepause nicht so lange, mit Annette Hauer wurde die neue und alte Kreiskönigin aufgerufen. Annette hat es damit geschafft Ihren Titel zu verteidigen, entsprechend groß war die Freude.

Die Lochtumer Kreiskönige

Von links: Annette Hauer (Kreiskönigin); Niklas Totz (Kreis Juniorenkönig);

Annika Bischoff (Kreis Jugendkönigin).

 

Neben Annette und Waldemar wurden an diesem Abend 5 von 6 Jugendauszeichnungen an den SV Lochtum vergeben, ein Zeichen für die gute Jugendarbeit. Waldemar Sodtke als der derzeitige  Jugendleiter wurde an diesem Abend schon scherzhaft als “Kindergarten Cop” bezeichnet. Wir sind auf die weitere Entwicklung gespannt.

Schade ist es nur, dass bei so vielen Auszeichnungen für den SV Lochtum keine weiteren Vereinsmitglieder anwesend waren, um Ihr Könige und Pokalsieger hochleben zu lassen.

Check Also

Arbeitseinsatz

Tanz in den Mai Unser erstes Fest steht an, dazu müssen noch einige Vorbereitungen getroffen …