Pfingsten 2017

Alte “Hasen” können sich noch einmal durchsetzen

Zu Pfingsten standen gleich 3 Pokale zur Vergabe an. Als erster der Frauke-Siermann-Walte Pokal, welcher in Kombination mit je drei Schuss KK- und Luftgewehr zu beschießen war. Hierauf durften alle Anwesenden ihre Schüsse abgeben. Zusätzlich gab es je einen gesonderten Pokal für die Damen und Schützen. Imposant stellte sich der Schützenpokal in Form eines röhrenden Hirsches dar. Dieser Pokal, welcher zu den wertvollsten des SV Lochtums gehört, soll an den auf tragische Weise verstorbenen 1. Vorsitzenden Richard Fulst erinnern. Unter seiner Leitung wurden die Weichen für den SV Lochtum in Richtung Zukunft gestellt. Der SV Lochtum hat Richard Fulst  einiges zu verdanken.

Das ansprechende Schießprogramm hatte für ein gefülltes Schützenhaus gesorgt. Auch wenn es wegen des Schützenumzuges in Immenrode so manchen Nachzügler gab. Ein weiterer Grund für den gut besuchten Schießstand war die Möglichkeit auf die Zugscheibe einige Schüsse abzugeben. Eine gern genutzte Trainingsmöglichkeit für die Hirschkönigsscheibe.

Pünktlich um 18:00 Uhr stellte sich der 1. Vorsitzende (Wilfried Höpfner) zur Verteilung der Pokale auf. Den Pokal der Damen sicherte sich Marion Böhm mit guten 28 Ringen. Um den Sieger bei den weiteren Pokalen zu ermitteln, mussten die Zehntelringe in die Wertung mit eingebracht werden. Der Frauke-Siermann-Walte Pokal wurde an Knut Warnecke überreicht. Für die Schützen stellte sich ein weiteres Mal Rudolf Matschke jun. in die vorderste Reihe, knapp dahinter (0,4 Ringe) David Hartmann.

Von links: Siermann-Walte-Pokal, Knut Warnecke; Damen-Pokal, Marion Böhm; Schützen-Pokal Rudolf Matschke jun.

Nach dem Siegerfoto gab es nicht nur etwas zu trinken sondern auch genügend Lese-und Gesprächsstoff mit und über die gerade verteilte Festzeitschrift. Der 1. Vorsitzende nutzte die Gelegenheit um auf die anstehenden Arbeiten für das Jubiläum hinzuweisen und bat alle sich nach ihren Möglichkeiten dabei einzubringen.

Pokal der Damen                                        Pokal der Schützen

  1. Marion Böhm 28 Ringe                       1. Rudolf    Matschke         29 Ringe
  2. Susanne Höpfner 26 Ringe                 2. David      Hartmann       29 Ringe
  3. Rosel Fehland 26 Ringe                       3. Knut        Warnecke       28 Ringe

 

Frauke-Siermann-Walte Pokal

  1. Knut Warnecke 57 Ringe
  2. Rudolf Matschke 57 Ringe
  3. David Hartmann 56 Ringe          

Check Also

Tanz in den Mai