Delegiertentag des KSV Goslar 2017

NSSV-Präsident Axel Rott verleiht hohe Auszeichnungen

Am 02.04.2017 trafen sich die Delegierten der KSV-Vereine im Ausweichquartier, dem Freizeitzentrum Harlingerode, um die Delegiertenversammlung 2017 abzuhalten.

Unter den zahlreichen Ehrengästen befand sich auch der Präsident des Niedersächsischen Sportschützenverbandes Axel Rott. Er nutzte die Gelegenheit um über die Thematik Inklusion und die Diskussion über die so genannten Reichsbürgern zu informieren. Des weiteren wurde ihm die Aufgabe zuteil, die Ehrungen des NSSV und DSB zu überreichen. Mit dazu gehörten auch zwei Mitglieder des SV Lochtum.

In Würdigung ihrer langjährigen Tätigkeit wurden Horst Sturm und Rudolf Matschke jun. zu Oberschießsportleitern ernannt. Bei Rudolf Matschke handelte sich es um eine nachgeholte Ernennung, da er im Vorjahr vom NSSV zur Rangliste Vorderlader abgestellt war. Somit wurden in diesem Jahr zwei Sportwarte des SV Lochtum zum Oberschießsportleiter ernannt. Beide freuten sich über diese “Beförderung”.

                 Horst Sturm                                                        Rudolf Matschke jun.

                    01.07.1969 Mitglied im SV Lochtum                             01.07.1975 Mitglied im SV Lochtum

                    01.01.1982 Mitglied im DSB                                           01.01.1980 Mitglied im DSB

                    17.01.1981 1. Sportwart des SV Lochtum                                           

                    29.01.1983 Stellvertretender Sportwart                       29.01.1983 1. Sportwart des SV Lochtum

Im weiteren Verlauf des Delegiertentages gab es keine unliebsamen Überraschungen mehr, obwohl man doch im Vorfeld darüber spekuliert hatte. Hier zeigte sich wie nützlich eine vorzeitige informative Aufklärung sein kann. So konnte alle zur normalen Zeit den Heimweg antreten.

Check Also

Tanz in den Mai