Stadtmeisterschaft Goslar 2016

Schützenverein Lochtum schafft den Hattrick

Alle waren gespannt, wie die Stadtmeisterschaft in diesem Jahr verlaufen wird. Der Mannschaftssieger der letzten Jahre (SV Lochtum) stand unter einem gewissen Erfolgszwang. Die Mannschaft des Vorjahres konnte erneut an den Start gehen, eine Voraussetzung die für eine Titelverteidigung sprechen könnte.

Am Freitag den 11.11.2016 war es dann so weit, die Stunden der Ungewissheit waren vorbei. Nach dem traditionellen Grünkohlessen wurde zur Siegerehrung gerufen.

Die Gruppe 1 (aktiv schießende Mannschaften) kam als letzte zur Verkündung. Der SV Lochtum hatte es geschafft! Zum dritten Mal in Folge konnte der Sieg in Gruppe 1 und der Gesamtsieg gefeiert werden, der Hattrick war gelungen.

Bei der Einzelwertung in den Disziplinen konnten nur Erfolge mit der Sportpistole ereicht werden. Mit Platz 2 (Waldemar Sodtke) und Platz 3 (Rudolf Matschke) hatte man diese Disziplin unter Kontrolle. Spannend wurde noch die Einzelwertung aller Disziplinen zusammen. Hier kristallisierte sich schon früh ein möglicher Einzelsieger ab, interessant waren die Plätze 2 und 3. Waldemar Sodtke belegte den Platz 2 und Rudolf Matschke den 3. Platz. Kurios dabei ist, dass Waldemar Sodtke Rudolf Matschke mit seinen Waffen geschlagen hat. Trotzdem haben sich beide über Ihren Erfolg gefreut.

 Stadtmeisterschaft Goslat 2016

Die Sieger der Stadtmeisterschaft 2016 von Goslar von links:

Rudolf Matschke; Waldemar Sodtke, Uwe Krüger.

Nicht auf dem Bild Wilfried Höpfner.

Der Mannschaftskollege Uwe Krüger ging ebenfalls nicht leer aus. Er platzierte sich noch unter den Schützen, die mit einem Gutschein bedacht wurden. Für Wilfried Höpfner war es Pech, da er dienstlich mit der Feuerwehr unterwegs war. Sein erster Platz in der KK-Wertung konnte nicht berücksichtigt werden, da nur Anwesende ausgezeichnet werden.

Welches Potential noch im Verein des SV Lochtum steckt, zeigt dass die “Beste Dame” (Marion Böhm) noch für ihren alten Arbeitgeber (HC Stark) an den Start gegangen war. Ihr Ergebnis hätte das Gesamtergebnis noch höher ausfallen lassen. Das ist Spekulation, entscheidend ist die Tagesform und ein Fehler mit der Sportpistole ist schnell geschossen. Warten wir das nächste Jahr ab um zu sehen wohin die Würfel der Glücksfee fallen.

 

Check Also

Tanz in den Mai