Abschlussschießen 2016

Teilnehmerzahlen regen zum Nachdenken an

Anfang November heißt es immer Abschiednehmen. Die KK-Saison wird mit dem Abschlussschießen beendet. Abschied von dem Sonntagnachmittag mit Kaffeetrinken in freundschaftlicher Runde. Leider wurden in diesem Jahr die erhofften Teilnahmezahlen nicht erreicht. Ein Punkt der eventuell zum Nachdenken anregt. Einer der Gründe ist der zu diesem Zeitpunkt stattfindende Rundenwettkampf. Die Ligawettkämpfe werden immer an Sonntagen durchgeführt, deshalb fehlen mindestens 5 der aktiven Schützen zu diesem Zeitpunkt. Ein Problem welches auch den Hartmann-Pokal am 27.11.2016 betrifft. Zu diesem Zeitpunkt absolvieren die 5 besten Pistolenschützen ihren Ligawettkampf. Da diese Tatsache schon einige Jahre bekannt ist, sollte man über eine Verlegung des Abschlussschießens und des Hartmann-Pokals auf einen Sonnabend nachdenken.

Abschlussschießen 2016

Die Sieger des Tages von links:

Ehrenscheibe: Mirko Schulze; Pokal der Schützen: Ralf Jahns; Pokal der Damen: Mona Hartmann.

Trotz dieser Vorzeichen konnte der 1. Vorsitzende (Wilfried Höpfner) eine illustre Runde begrüßen. Über Arbeit konnte er sich nicht beklagen, da er mit der Schießleitung eine zusätzliche Aufgabe erhalten hatte. Eine Aufgabe die ohne Probleme absolviert wurde und rechtzeitig zur Siegerehrung abgeschlossen werden konnte. Zu seiner Freude konnten sich einige neue Namen in den Siegerlisten eintragen. Die Freude darüber lässt sich am Siegerfoto erkennen. Als Pokalsieger aufgerufen wurden bei den Schützen Ralf Jahns und bei den Damen Mona Hartmann. Die Ehrenscheibe sicherte sich Mirko Schulze.

Alle Anwesenden verbrachten mit den neuen Siegern noch einen anregenden und lustigen Nachmittag, für die notwendige Versorgung hatte das Schützenhausteam gesorgt.

Wie sich jetzt die Zeitplanung im kommenden Jahr gestaltet, wird im nächsten Jahr entschieden werden

Check Also

Arbeitseinsatz

Tanz in den Mai Unser erstes Fest steht an, dazu müssen noch einige Vorbereitungen getroffen …