Kreiskönig und Kreispokalschießen 2016

Kreiskönig Rudolf Matschke verteidigt Titel

Das diesjährige Kreiskönig-und Pokalschießen war das Jahr des SV Lochtum. Mit 3 Königen und 3 Pokalsiegern stellte der Verein das erfolgreichste Team. Da tat der verschenkte Pokalgewinn bei den Damen nicht mehr so weh.

Der Saal war voll und die Stimmung gut, alle warteten auf den Beginn. Aber wo waren die Lochtumer Jugendlichen? Buchstäblich in letzter Sekunde erreichten Sie den Lindenhof, der Stuhl war noch nicht richtig warm, da wurde schon die Erste aufgerufen. Teresa Klingenberg wurde als Pokalsiegerin bei der Jugend gefeiert. Mike-Kevin Ahlburg und Laurent Schrader erhielten je einen Kinogutschein für ihren 2. und 3. Platz bei den Junioren. So ging es weiter. Björn Buchholz wurde 3. bei den Schützen und Rudolf Matschke siegte mit der Luftpistole. Als nächstes wurde die Hasseröder-Scheibe vergeben, hier konnte sich Wilfried Höpfner (Luftpistole) in die Liste der Sieger einreihen. Nach der darauf folgenden Tanzpause kam der Höhepunkt des Tages, die Proklamation der König.

Kreiskönigsschießen 2016

Die erfolgreichen Lochtumer von links:

Kreisjugendkönig: Niklas Totz; Hasseröderscheibe Luftpistole: Wilfried Höpfner;

Kreiskönig und Pokal Luftpistole: Rudolf Matschke; Kreiskönigin: Annette Hauer;

Pokal der Jugend: Teresa Klingenberg.

Als erster Lochtumer König wurde Niklas Totz zum Kreisjugendkönig gekürt. Spannend wurde es beim Kreiskönig, denn unter den Anwärtern befand sich Rudolf Matschke und Björn Buchholz, eine Titelverteidigung war also möglich. Rudolf Matschke hat es geschafft und darf für ein weiteres Jahr die Königswürde im Kreisverband Goslar vertreten. Ihm zur Seite wurde Annette Hauer als Kreiskönigin gestellt, damit kommt das Königspaar 2016 vom SV Lochtum. Die Freude war entsprechend und wurde am Tisch gebührend gefeiert. Jetzt sind alle gespannt ob es einen Hattrick geben wird, warten wir das kommende Jahr ab.

Check Also

Arbeitseinsatz

Tanz in den Mai Unser erstes Fest steht an, dazu müssen noch einige Vorbereitungen getroffen …