Ferienpass 2016

Ferienpass die “Dritte Auflage”

Vor Überraschungen ist man nicht sicher !

Nach den ersten beiden Ferienpassaktionen hatte man sich etwas Routine in der Ausrichtung angeeignet und man sah der “Dritten Auflage” gelassen entgegen.

Die erste Überraschung gab es bei den Anmeldungen. Schon eine Woche nach Ausgabe der Ferienpässe konnten nur noch Absagen erteilt werden. Mit diesem Zuspruch hatte man nicht gerechnet. Bis kurz vor dem Termin wurden immer noch Teilnahmewünsche angemeldet, so dass man bei einer Weiterführung über eine 2-Tageveranstaltung nachdachte.

Überrascht wurde man dann am Tage der Veranstaltung, von den 18 angemeldeten Teilnehmern erschienen nur ganze 11. Über den Grund können nur Vermutungen angestellt werden, einer der möglichen Ursachen kann die kostenlose Teilnahme sein. Über entsprechende Änderungen im Jahr 2017 wird nachgedacht.

Der strahlende "Sieger des Tages" Marlon Ladenberger.
Der strahlende “Sieger des Tages” Marlon Ladenberger.

 

Alle die am “Schießen mit Annette und Waldi” teilgenommen haben, wird dieser Tag in Erinnerung bleiben. Das Angebot war vielfältiger gestaltet, und an alle besorgten Eltern, es wurde nicht nur geschossen. Im Angebot waren Spiele wie Würfeln, Darth und Tischfußball. Des weiteren galt es ein Rätsel zu lösen. Ein weiteres Highlight war die kurzfristige Zusage der Goslarer Musikgemeinschaft, hier konnte man die verschiedensten Musikinstrumente ausprobieren. Eine Station die regelrecht belagert wurde.

Trotzdem konnte auch geschossen werden. Für die entsprechende Altersklasse standen das traditionelle Luftgewehr und die Luftpistole zur Verfügung. Für die jüngeren wurde das Infrarotschießen eine beliebte Station. Sportlich anspruchsvoll war der Biathlonstand, hier musste wie bei den Großen gelaufen und geschossen werden. Bei allen diesen Möglichkeiten fand jeder das “Richtige” für sich und konnte seinen “Nachmittag” frei gestalten.

Für entsprechende Stärkungen und Erfrischungen, sowie für die Betreuung an den einzelnen Stationen, stand neben den Trainern “Annette und Waldi” auch die Lochtumer Jugendabteilung bei Fuß.

Ach so, einen “Sieger des Tages” gab es auch. In allen Disziplinen erwies sich Marlon Ladenberger als der Erfolgreichste und konnte den Pokal in Empfang nehmen. Der SV Lochtum bedankt sich bei allen Teilnehmer und hofft auf ein Wiedersehen in 2017.

Check Also

Arbeitseinsatz

Tanz in den Mai Unser erstes Fest steht an, dazu müssen noch einige Vorbereitungen getroffen …