Anschießen 2016

“Kalter Brunnen” wird seinem Anspruch gerecht

Es war zwar nicht das “Knallerwetter” aber das Schützenhaus war gut besucht. Evt. hatte man auch von den Osterfeierlichkeiten und dem damit verbundenen Stress die Nase voll und wollte etwas anderes sehen. Mit alten Bekannten und Freunden einen Plausch halten, Neuigkeiten austauschen und sich erholen. Es gab also viele Gründe sich zum Anschießen im Schützenhaus einzufinden.

Die Erwartungen der Anwesenden wurden voll bestätigt. Neben dem erhofften Zusammentreffen gab es natürlich den zur Selbstverständlichkeit gewordenen Kaffee und Kuchen.

Der Sportwart sorgte für eine entsprechende Beteiligung am Schießen, galt es doch die beiden Pokale an den “Mann” oder die “Frau” zu bringen.

Der 1. Vorsitzende (Wilfried Höpfner) staunte nicht schlecht, denn nach längerer Pause hatte sich in diesem Jahr der “Königsbrunnen” hervorgetan. Mit Marion Böhm und Knut Warnecke gingen beide Pokale in den Kalten Brunnen und blieben damit sogar innerhalb einer Familie. Die Ehre der Anderen konnte Horst Sturm mit dem besten Schuss auf der Ehrenscheibe retten.

Anschießen 2016

Die Sieger des Anschießens, von links:

Ehrenscheibe:  Horst Sturm;       Damen: Marion Böhm;       Schützen :Knut Warnecke.

Anscheinend gab es viele Neuigkeiten, denn ein Ende war noch lange nicht in Sicht. Aufgeheizt wurde die Stimmung beim Knobeln, keiner wollte die nächste Runde verlieren. So verabschiedete man sich spät abends mit dem Gefühl eine schönen Tag erlebt zu haben.

 

Ergebnisse:

Ehrenscheibe:                                               Damen:                                                 Schützen:

  1. Horst Sturm     10,6 Ringe                 Marion Böhm        28,1 Ringe           Knut Warnecke     30,2 Ringe
  2. Knut Warnecke 9,9 Ringe                  Elke Baars              27,5 Ringe           Helmut Hübner     29,7 Ringe
  3. Helmt Tietze      9, 3 Ringe                 Susanne Höpfner 26,3 Ringe           Wilfried Höpfner  27,1 Ringe

Check Also

Tanz in den Mai