letzte Beiträge

Mettwurstessen 2024

Gemeinsam geht’s besser Nachdem im Vorjahr ein gemeinsames (Damen und Schützen) Mettwurstessen positiv bewertet wurde, stand einer Wiederholung in 2024 nichts im Wege. Die Vorbereitungen glichen denen des Vorjahres, die Probleme mit der Ehrenscheibe konnten kurzfristig gelöst werden, so dass dem Abend nichts mehr im Wege stand. Die Richtung hatte die Damenleiterin (Bärbel Sturm) vorgegeben, die Ausführung wegen ihrer Erkrankung …

weiter lesen ...

Brandschaden Kleinkaliberstand

Feuertaufe für die neue 1. Vorsitzende Als frisch gewählte/r Vorsitzende/r wünscht man sich etwas Ruhe, eine kleine Pause, um sich mit den neuen Aufgaben vertraut machen zu können. Auf keinen Fall möchte man in die gleiche Situation geraten, wie unsere neue 1. Vorsitzende (Marion Böhm). Nach den laufenden Ermittlungen besteht die Möglichkeit, dass es schon während der Jahreshauptversammlung angefangen hat …

weiter lesen ...

Jahreshauptversammlung 2024

Böhm gewinnt Wahl Es sollte eigentlich ein Jahr ohne Probleme werden, wären da nicht die noch aus der Corona-Zeit stammenden (oder aus anderweitigen Problemen herrührenden) verkürzten Wahlperioden. Also wurde erneut zur Wahlurne gebeten. Nicht weniger als vier (je nach Wahlausgang noch weitere) Positionen waren neu zu besetzen. Bis zu dem Punkt 7 der Tagesordnung waren es eigentlich Selbstläufer und wurden …

weiter lesen ...