letzte Beiträge

Arbeitseinsatz

Tanz in den Mai Unser erstes Fest steht an, dazu müssen noch einige Vorbereitungen getroffen werden. Am Sonnabend den 20.04. (09:30) soll aufgeräumt und unser Zufahrt ausgebessert werden.     Am 27.o4. (09:30) beginnt der Aufbau zum Fest und am 29.04. (16 Uhr) werden die letzten Vorbereitungen getroffen. Bitte helft damit alles flott geht, ihr kennt unser Motto, “Viele Hände …

weiter lesen ...

Anschießen 2024

Anschießen einmal anders Beim Anschießen 2024 war vieles anders. Gründe dafür, eine Erklärung oder nur Spekulationen gab es einige. Am Ende zählte lediglich das Ergebnis. Auffällig war schon der erste Eindruck beim Eintreffen. Ein derart volles Schützenhaus hatte man in der letzten Zeit selten gesehen. Dieses brachte auch die 1. Vorsitzende (Marion Böhm) bei ihren Begrüßungsworten zum Ausdruck. War es …

weiter lesen ...

Mettwurstessen 2024

Gemeinsam geht’s besser Nachdem im Vorjahr ein gemeinsames (Damen und Schützen) Mettwurstessen positiv bewertet wurde, stand einer Wiederholung in 2024 nichts im Wege. Die Vorbereitungen glichen denen des Vorjahres, die Probleme mit der Ehrenscheibe konnten kurzfristig gelöst werden, so dass dem Abend nichts mehr im Wege stand. Die Richtung hatte die Damenleiterin (Bärbel Sturm) vorgegeben, die Ausführung wegen ihrer Erkrankung …

weiter lesen ...